Eine weitere Plattform zum Überwinden der Wannenhöhe (Leiteranschlussverbauung)

Was ich für meine Vögelchen so baue

Aus Holz und Hölzchen und Stöckern und Stöckchen bastle ich für meine beiden kleinen Vögelchen gerne kleine Spielplätze und Futterstellen, Sitzmöglichkeiten und Komfortzonen. Aber auch alltäglich nützliche Kleinigkeiten wie Leitern usw. • Das meiste Finde am Wegesrand, wenn ich unterwegs bin. Manches sind Abfälle von holzverarbeitenden Betrieben. — Diese bieten manchmal ein Karton mit Restholz für einige wenige Euro an, sodass sogar ich in den Genuss qualitativen Holzen komme. Daraus bastle ich dann auch mal Handy-Ständer oder andere Kleinigkeiten. (Nicht nur für meine Vögelchen, aber überwiegend doch Zeug für meine Vögelchen.)

La und Bo, die Eltern beim Inspizieren des Nistkasten Ende November 2021

Kükenwunder 2021/22

Meine kleinen Vögelchen verbringen viel Zeit im Freiflug. Dazu biete ich ihnen viele Möglichkeiten im Raum zum Ausruhen und Entspannen an. An manchen Plätzen finden sie als aufmerksame Vögelchen dann auch gerne mal eine Schleckerleckerei. Die Küken wuchsen mir so schnell ans Herz. Quasi, wie eine Blase auf dem Herzen, die es besser macht, wenn man sich von ihnen dann aber trennen muss, platzt die Blase und hinterlässt einen Krater, der ewig schmerzt und hofft ihnen geht es gut.


Zurück nach oben